Notarkammer Berlin

Notarkammer Berlin begrüßt gemeinsame Anstrengungen von Land Berlin und Notaren bei der Geldwäschebekämpfung

Die Notarkammer Berlin begrüßt die gemeinsamen Anstrengungen von Land und Notaren bei der Geldwäschebekämpfung. Wie Berlins Senatorin für Justiz, Vielfalt und Antidiskriminierung, Dr. Lena Kreck im Oktober 2022 in einer Presseerklärung mitteilte, nahmen bereits rund 400 Notarinnen und Notare an einer Fortbildung teil, die durch die Task-Force Geldwäsche organisiert wurde. Der Präsident des Landgerichts Berlin, Dr. Holger Matthiessen, ergänzte: „Ich freue mich sehr, dass die Fortbildungsveranstaltung der Task-Force auf große Resonanz bei den Berliner Notarinnen und Notaren gestoßen ist. Dies ist für mich ein klares Zeichen dafür, dass die Bekämpfung der Geldwäsche als eine gemeinsame Aufgabe der Notaraufsicht beim Landgericht Berlin und der Berliner Notariate angesehen wird.“

RA Andreas Krahl, LL.M.